Infos
stafe1001

Am 21.12.2013  - war die letzte Sendung ZuSa-Mobil

Am 23.11.2013  - war Olaf Jansen erneut bei uns in der Sendung.
Er hatte uns viel über seinen “Abenteuer-Urlaub” in Peru zu berichten.
Nähere Infos auch hierzu auf
www.rastenschleifer.net

Am 28.09.2013  - war Olaf Jansen vom Team “Rastenschleifer”nei uns zu Gast und hat über seine bevorstehende Reise nach Peru informiert, bei der er an der “Mototaxi-Junket” teilnimmt. Nähere Infos dazu auch auf www.rastenschleifer.net
mobil-rasten-mototaxi

Am 19. Januar 2013 - die TOP 100 Jahrescharts von 2012!!!

Die “Rastenschleifer” waren am 22.12.2012 bei uns zu Gast - um über die bevorstehenden Charity-”Rennen” zu berichten, an denen Christian Schröder (links im Bild) zu Beginn des Jahres 2013 und Olaf Jansen (rechts) im Herbst teilnehmen. Näheres über den “Rickshaw-Run” und den “Mototaxi-Junket” gibt es zu lesen unter www.rastenschleifer.net Rastenmobil
Die “Rastenschleifer” bei ZuSa-Mobil (von links:) Christian “Schrotti” Schröder, Michael, Jürgen und Olaf “OJ” Jansen am 22.12.2012

Flasche LEER!!! - Davon konnte sich Michael überzeugen bei Karl-Heinz Günther - einem der Heideböcke in Westerweyhe - dessen Sammelleidenschaft sich auf alles rund um die Uelzener Brauerei und Flachen mit Bügelverschluß erstreckt. Schaut euch den Beitrag von Uelzen-TV mal an!

Rolling Stones und kein Ende! Michael konnte zusammen mit Lothar Ullrich und Dieter Pietsch Ulli Schröder, den Inhaber und Initiator des ersten Rolling-Stones-Fanmuseums in Lüchow besuchen. Interessantes haben sie im Film festgehalten - zu sehen bei Uelzen-TV!

Stadtfest in Uelzen war am Wochenende 06.-08.07.2012...
Infos gibt es auf der Seite www.stadtfest-uelzen.de!!!

Anläßlich des 15-jährigen Bestehens von Radio ZuSa hat das Team von Florian ZuSa einen kleinen Film gemacht, mit Interviews und Einblicken in ZuSa am 12.5.2012 in den Räumen des Lüneburger Standortes. Schaut gerne mal rein auf YouTube (Klick)

Jürgen im Bild bei der Arbeit festgehalten:

        Eili20120218

Michael war mal wieder mit Lothar Ullrich für Uelzen-TV unterwegs. Diesmal (am 14.Januar 2012 beim Neujahrsempfang im Uelzener Rathaus. Einen Filmbeitrag gibt’s hier auf Uelzen-TV (anklicken)

Jürgen und ich wünschen allen Hörern natürlich ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012!!!

Uelzen Aktuell - Am 24.6.2011 wurde kurz nach 12 Uhr der 38. Uelzener Weinmarkt durch Uelzens Bürgermeister Otto Lukat und die Deutsche Weinprinzessin 2010/2011 Katja Bohnert eröffnet. Die Weinprinzessin wünschte allen Besuchern “Viel Sonne im Glas” Michael war auch dabei und ließ es sich nicht nehmen, beie einem Glas Bacchus Kabinett vom Weinhaus Schramm sich mit der Weinprinzessin ablichten zu lassen: (Klick auf’s Bild)                                                               wme2011klein

Fälschlicherweise haben wir in der letzten Sendung KARAT in Uelzen für den 28.5. angekündigt. Das Konzert fand aber schon am 21.5. statt. Wir hoffen, ihr habt es nicht verpasst. Michael konnte im Vorfeld ein Gesräch mit Claudius Dreilich, dem Sänger und Frontman (Sohn von des leider 2004 verstorbenen Karat-Sängers Herbert Dreilich) machen. Lothar Ullrich hat das im Film festgehalten. Ihr könnte euch das Interview mit Claudius ansehen auf Uelzen-TV. Auch einen Ausschnitt vom Konzert findet ihr da.l

Am 11. September 2011 wird in Uelzen ein neuer LANDRAT gewählt. Michael hat die 4 Bewerber um das höchste Amt im Landkreis Uelzen zusammen mit Lothar Ullrich von Uelzen-TV eingeladen und Ihnen unpolitisch ein paar private Fragen gestellt. Sehen Sie sich doch die Beiträge an um sich auch ein Bild zu machen, wer aus Ihrer Sicht am besten als Landrat geeignet ist. Die Interviews finden Sie auf Uelzen-TV (Klick)

Uelzen kriegt ein neues Magazin: Landkuss - Interessantes aus der Region.
Christian Körtke, Ideengeber des Projekts war am 16.04.2011 bei uns in der Sendung und stellte das Projekt vor. Das erste Heft soll am 28.4.2011 im Norddeutschen Pressehandel und auf Flug- und Bahnhöfen zu haben sein.
Landkuss Michael m. Gast Christian Körtke und Landkuss

Uelzen soll ein neues “Markt-Center” bekommen. Die Stadt und die Investoren stellten das Projekt am 29.03.2011 der Öffentlichkeit im Rathaus vor. Michael war mit Lothar Ullrich von Uelzen-TV dabei und hat das Ganze im Film festgehalten. Danach konnte er noch ein Interview mit Bürgermeister Otto Lukat machen. Schaut doch mal rein...

ZuSa-Mobil goes Facebook...:  www.facebook.de/zusamobil

Sehenswert, was Michael zusammen mit Lothar Ullrich auf der 5. Uelzener Hochzeitsgala vor die Kamera bekamen...schaut mal auf www.uelzen-tv.com...

Ministerpräsident David McAllister war am 23.12. in Uelzen...
Michael war trotz Kälte und Schnee wieder mit Lothar Ullrich von Uelzen-TV unterwegs,
um den ersten offiziellen Besuch des niedersächsischen Ministerpräsidenten in Uelzen
in Bild und Ton festzuhalten. Einen Beitrag über den
“Weihnachtszauber” in Uelzen (Klick)
und das persönliche Interview von
Michael mit dem Ministerpräsidenten (Klick) finden
Sie auf der
Uelzen-TV-Seite (oder direkt auf die blauen Texte klicken) 


Tierschutz zu Lande und in der Luft...
Michael war wieder mit Lothar Ullrich von Uelzen-TV unterwegs und hat sich bemüht, den neu gegründeten Verein “Uelzener Tiertafel e.V.” vorzustellen und auch den “Spatzenretter” Ernst Heling zu porträtieren. Schaut doch bitte die Beiträge mal an, und wenn Ihr unterstützen möchtet, wendet Euch doch an die Tiertafel oder Ernst Heling (Klick auf das “Blaue” bringt Infos...)

Gerne würden wir wieder jeden Samstag senden...
Leider fehlt uns dazu “Man-Power”. Jeden Samstag zu senden -
noch dazu als Hobby - und ein hohes Niveau zu bieten ist derzeit
nicht drin. Wer meint, uns unterstützen zu können und zu wollen,
soll sich gerne per EMail an uns wenden unter “mobil@zusa.de”.

STADTFEST UELZEN vom 02. -  04.07.2010!!!!! Michael
moderierte wieder auf der Bühne am alten Rathaus. Jürgen
moderierte das Programm auf der Bühne am L34 (Altes Life)
www.stadtfest-uelzen.de oder auch
www.uelzen-tv.com

Am 12.06.2010 senden Michael und Jürgen LIVE Zusa Mobil
vom Fest zum 125jährigen Bestehen des
des Landkreises Uelzen direkt vorm Kreishaus Uelzen...
Zusammenfassung unter
www.uelzen-tv.com

Inzwischen hatte Michael  die Möglichkeit, den als “Percy Stuart”
bekannt gewordenen Schauspieler Claus Wilcke vor der Kamera von
Lothar Ullrich zu interviewen... - gibt’s zu sehen unter
www.uelzen-tv.com...

Dummerweise habe ich meinen Fotoapparat am 29.05.2010
zwar mit ins Studio gebracht, ihn aber nicht benutzt, um ein Bild
davon zu machen, wie “Die Biertenöre” live in unserem Studio
waren. Ihr Wohnzimmerkonzert auf CD ist hörenswert!
Infos über “Herr Binner”, Felixxx und Diaz findet man auch
im Internet unter www.myspace.com/diebiertenöre

Der 1. Mai 2010 eignete sich einmal mehr, Arbeit zu ergründen.
Aus diesem Grund begab sich Michael zusammen mit
Lothar und Thorsten Ullrich als Team von Uelzen-TV auf eine
Einladung hin ins Studio von Hitradio Antenne Niedersachsen
nach Hannover. Dort gewährte uns André Wieckenberg als
Gegeneinladung Einblicke in das innere von “Antenne”.
Einen Erfahrungsbericht gibt es unter
www.uelzen-tv.com (KLICK)

Kürzlich hatte Michael die Chance, den ehemaligen
ZuSa-Partyzone-Moderator André Wieckenberg
(jetzt u.a. Hitradio Antenne) dazu zu befragen,
wie sein Verhältnis zu seiner Heimatstadt ist und wie
sich ein Radiomoderator vor der TV-Kamera fühlt.
Das Ergebnis kann jeder auf
Uelzen-TV(KLICK) ansehen.

So. ab sofort ist Olaf leider nicht mehr bei unserem Team...
Leider konnten wir ihn nicht dazu bewegen, seine viele Zeit, die er für seine anderen Sendungen einsetzt, weiterhin auszudehnen und bei uns weiterzumachen.
Hier deshalb nochmal der Aufruf an ALLE die meinen auch Radio machen zu können, sich bei uns zu melden und eventuell bei uns mitzumachen. Infos unter
mobil@zusa.de

Seit Juli 2009: Olaf möchte leider bei uns aussteigen, daher suchen wir einen begeisterten Menschen, der Interesse daran hat, auf gleiche Weise die hiesige Radio-Landschaft am Samstagvormittag zu unterhalten. Jeder, der Spaß an Musik und Radio hat, kann sich ja mal ganz unverbindlich bei uns melden. Technik können wir beibringen..   Melden bitte bei mobil@zusa.de - reinhören - überlegen - melden...

03. Oktober 2009 Zu Gast in der beliebtesten Samstags-Vormittags-Radioshow war heute Lothar Ullrich. Wir hatten die Möglichkeit, den Mann kennenzulernen, der immer mit der Videokamera unterwegs ist um Ereignisse im Film für die Nachwelt festzuhalten. Darüber
hat ebenfalls einen Film erstellt, den Sie in Kürze im Internet sehen können. 

  Radio-TVweb Lothar und Thorsten Ullrich mit Michael

 

Seit Juli 2009 Olaf sucht einen Partner für die Moderation von “ZuSa-Mobil” ... Wer meint, mit Olaf zurecht zu kommen, Spaß an Musik und Radio hat, kann sich ja mal ganz unverbindlich bei uns melden. Technik können wir beibringen..   Melden bite bei mobil@zusa.de oder bei olaf@zusa-mobil.de - reinhören - überlegen - melden...

29.August 2009 Das Team von “ZuSa-Mobil” gratuliert Hans-Peter Schneider und Michael Wenzel zu 10 Jahren “Die ewige Oldie-Hitparade”. Am 29.08.2009 stellen wir (und auch das Team vom “ZuSa-Express”) den Sendeplatz zur Verfügung, damit ein verdientes Jubiläum gefeiert werden kann. Bis 18 Uhr an diesem Tag spielen die beiden die Oldies, die von den Hörern von Radio ZuSa (besonders “Der ewige Oldie-Parade”) zu der Sendung (jeweils alle 2 Wochen Mittwochs ab 18 Uhr) gewählt werden können. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum von Olaf, Jürgen und Michael!!!

Juli 2009 Olaf sucht einen Partner für die Moderation von “ZuSa-Mobil” ... Wer meint, mit Olaf zurecht zu kommen, Spaß an Musik und Radio hat, kann sich ja mal ganz unverbindlich bei uns melden. Technik können wir beibringen..   Melden bite bei mobil@zusa.de oder bei olaf@zusa-mobil.de - reinhören - überlegen - melden...

Am 11.07.2009 ” konnte Michael dann zusammen mit Lothar Ullrich den Kaiser auch im Bild festhalten und interviewen...(für Uelzen-TV!!!)

Kaiser203

Am 27.06.2009  war “Der Kaiser” zu Gast bei ZuSa-Mobil. Erhard Brandes mit seiner Frau Sylvia und Nico Lembke waren bei Michael und Jürgen, stellten ihr Programm zu “Der Kaiser kommt” (am 11.7.2009 in Bad Bevensen(Klick)) und gaben einen tiefen Einblick in die Geschichte Bad Bevensens um das Jahr 1871 herum.

Kaiser

Im Mai 2009:  Olaf Perau startet neben seinem “Jazz-Train” auch noch die Sendung “ZuSa-History” - Sonntags alle 4 Wochen. Näheres hierzu in Kürze...

16.Mai 2009: Cornelia Kahl und Ulla Pehl von “Radio Diana”, dem Krankenhaus-Sender der Diana-Klinik(I) waren zu Gast in der Sendung und verrieten Interessantes und Geheimnisse ...

RadioDianaWeb02

18.April 2009:  Der Erfinder von “Mathematik mit Kelle” war am 18.04.2008 zu Gast in der Sendung. Michael Brandt lud den Mathematiklehrer aus Bad Bodenteich ein, über seine inzwischen über 60 Rätsel umfassende Reihe zu erzählen. Interessantes über Kelle und die Rätsel kam zur Sprache...

07.03.2009: Die “Theatergruppe Wriedel” ist zu Gast in der Sendung und stellt sich und ihr Bühnenstück 2009 “Die spukende Erbschaft” vor.

Im März 2009 war Moderator Michael Brandt wieder mit Lothar Ullrich unterwegs um Ereignisse auf Film zu bannen. So drehte das Team von Uelzen-TV einen Bericht über die Hochzeitsmesse 2009 in der Jabelmannhalle und ein Gesrpäch mit Ullrich Flöter, dem damaligen stellvertretenden Landrat im Landkreis Lüchow-Dannenberg über die Grenzöffnung am 31.3.1990 bei Kapern-Bömenzien. Schauen Sie dochmal rein auf Uelzen-TV.

28.02.2009: 3 Der 1. FC Schalke 04 (-Fanclub aus Uelzen) war bei Olaf zu Gast in der Sendung (siehe auch SCHALKE-Fanclub-UELZEN).

29.11.2008: 3 heiße Jungs waren bei “ZuSa-Mobil” zu Gast: Die Gruppe “WELLCOME” aus Wellendorf. Wer Kontakt zu Willi, Bernd und Martin sucht, kann eine EMAIL schreiben an: fam.bode@gmx.de oder an uns: mobil@zusa.de Danke nochmal an die 3 Wellendorfer, deren CD man in Uelzen bei der “Mega Company”, bei “Art of Music” und in dem Diakonieladen “Mehr-Wert” für 10 Euro kaufen kann. Beim Diakonieladen gehen 20 % des Erlöses noch an die Diakonie.

wellcome_bei_mobil02 

“WELLCOME” mit Michael und Jürgen bei “ZuSa-Mobil” am 29.11.2008

 

25.10.2008: Uelzen tobt! Maddin Schneider zu Gast in der Jabelmannhalle! So etwas lassen wir uns doch nicht entgehen! Im Vorfeld konnte Michael Brandt ein Interview mit Maddin machen...maddin                                            Das komplette Interview mit Maddin gibt’s hier (Klick) (ca. 2 MB)!

30.08.2008: In Uelzen wurde ein ICE 2 auf den Namen Uelzen getauft. Michael Brandt war als Moderator mit dem Team von Uelzen-TV dabei - den Video-Beitrag gibt es unter www.uelzen-tv.com

Michael Brandt ist ausserdem für einen lokales Unternehmen als Moderator tätig: Uelzen-TV - Einem derzeit leider noch eigenfinanziertem Hobby-Film-Projekt von Lothar und Thorsten Ulrich, die in der Region Uelzen mit der Kamera unterwegs sind um herausragende Ereignisse im Film festzuhalten und der Bevölkerung zum Anschauen auf ihrer Internet-Seite anzubieten. Schauen Sie sich ruhig mal um auf www.uelzen-tv.com. Und schauen Sie, wie der Mann an Mikrofon aussieht, den sie in unserer Sendung nur hören können. Weiterhin ist Michael Brandt beim Stadtfest in Uelzen als Moderator einer Bühne tätig. Mit ZuSa konnte man ihn bisher auch auf Veranstaltungen wie der “LZ Automobil” hören und erleben.

17.08.2008: War Mobil-Moderator Michael Brandt mit dem Team von Uelzen-TV auf dem 13. Gerdautaler Bauernmarkt in Wichtenbeck. Den dort entstandenen Film  gibt es im Internet unter: www.uelzen-tv.com.

04.-06.07.2008: War Mobil-Moderator Michael Brandt auf der Bühne am alten Rathaus in Uelzen aktiv. Impressionen vom Stadtfest gibt es im Internet unter: www.uelzen-tv.com.